Über mich

Veröffentlicht von empy
Lesezeit: < 1 Minute

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit dem Thema WLAN. Dabei ist einiges an Wissen, Know-How und Erfahrung zusammengekommen. Mein Hobby brachte mich mit zahlreichen WLAN-Geräten verschiedener Marken in Kontakt. In meiner eigenen Wohnung stellen drei Aruba Instant Access Points bestes WLAN bereit.

Nachdem ich immer mehr Wissen zum Thema gesammelt hatte, habe ich mich dazu entschieden, alles an einem Ort zusammenzuführen. So kann ich auch von unterwegs darauf zugreifen. Dieser Blog ist meine persönliche Wissenssammlung, mein Hobby-Tagebuch und Projektverlauf-Dokumentation.

Mein Traum war es, eines Tages in der WLAN-Branche zu arbeiten. Im Herbst 2021 ging mein Traum dann tatsächlich in Erfüllung und ich darf mich hauptberuflich mit WLAN von Cisco beschäftigen. Gemeinsam mit meinen Kollegen betreue ich nun tausende Access Points an verschiedenen Standorten weltweit. Voller Begeisterung lerne ich jeden Tag mehr, wie man WLAN professionell betreibt und ausfallsicher bereitstellt. Zeitgleich habe ich mir mein eigenes Cisco WLAN Home Lab geschaffen, damit ich im sorglosen Umfeld meine Kenntnisse festigen kann.

Im Blog möchte ich euch helfen, euer heimisches WLAN so gut wie möglich zu machen. Daher findet ihr neben Tests und technischen Hintergründen auch praktische Tips und Tricks. Und zwar in einer Sprache, die nicht nur Nerds verstehen. Denn nichts ist blöder als langsames und instabiles WLAN.